Marita Kokott

Absolventin

 

Stile und Techniken:

Klassisches Ballett, Contemporary Dance, Modern Jazz, Release Technique, Contact Improvisation, Limon, Cunningham

Bühnentänzerin / Tanzpädagogin

Ausbildung

 

  • 2011 – 2016   Vorausbildung TANZ ART Indersdorf
  • 2016 2018   Ausbildung zur Tänzerin / Tanzpädagogin Kari Tanzhaus in  Kempten
  • 2018 2019   CobosMika Seeds Palamos / Spanien
  • Seit September 2019 Tanzpädagogin für Zeitgenössischen Tanz, Modernes Ballett, Kinderballett und kreativer Kindertanz
  • Bis heute bin ich unglaublich dankbar dafür, dass Brigitte und Luisa meine Liebe zum Tanz geweckt haben und mich stets gefordert und gefördert haben. TANZ ART war für mich immer viel mehr als eine reine Ballettschule, eher ein zweites Zuhause in dem ich sein durfte wie ich bin. Dieses Gefühl versuche ich nun als freiberufliche Tanzpädagogin an meine eigenen Schüler weiterzugeben.

Eva Maria Schmechtig

Absolventin

 

Stile und Techniken:

Klassisches Ballett, Modern, Jazz Dance,

Hip Hop, Contemporary Dance, Release Technique, Flying Low, Contact Improvisation, Partnering, Body Mind Centering, Countertechnique, Limón Technique, Laban, Fighting Monkey Practice, Gaga, Forsythe Improvisation Technology, Physical Theatre

Bühnentänzerin / Tanzpädagogin

Ausbildung

  • Seit September 2018 Studium an der Anton Bruckner University, Linz (AT), Bachelor of Arts in Contemporary Dance
  • 2017-2018 Profitraining Contemporary Dance bei Dance PAT, München
  • 2015-2017 Tanzausbildung für Bühnentanz und Tanzpädagogik bei KARI.TANZHAUS, Kempten     
  • 2008-2015 Vorausbildung bei  TANZ ART 
  • 2002-2008 Vorausbildung bei Royal Academy of Dance, München                                                                 
  • TANZ ART ist für mich ein Ort, welcher die Förderung des Tanzes zum Ziel hat, wo Kunst entsteht und Form annimmt und an welchen ich immer wieder gerne zurückkehre. Und sei es um dort mit großer Freude selber Schüler und Schülerinnen zu unterrichten, eine Gedankenschmiede und kreatives Labor zu finden oder einfach mit meiner Tanzfamilie zusammen zu kommen - solche Orte sind zu erhalten und zu schützen

Teresa Hermann

Absolventin

 

Stile und Techniken:

Klassisches Ballett, Contemporary Ballett, Contemporary Dance, Modern & Lyrical Jazz, Release Technique, Flying Low, Contact Improvisation, Hip Hop, Modern Dance, Limón Technique

Bühnentänzerin / Tanzpädagogin

Ausbildung

  • 2004-2017 Vorausbildung TANZ ART Markt                                            Indersdorf (Klassischer Tanz, Modern,                                              Zeitgenössischer Tanz)
  • 2017-2019  Ausbildung Bühnentänzerin/Tanzpädagogin                          KaRi Tanzhaus Kempten
  • 2019-2020  Tanzformation CobosMika Seeds                                          Palamós/Spanien 
  • seit Herbst 2020 Tanzpädagogin und Studentin der Theaterwissenschaft
  • Bei TANZ ART habe ich die Liebe zum Tanz für mich entdeckt und war dort für über 10 wundervolle Jahre als Schülerin und später teilweise auch Unterrichtsassistenz. Brigitte und Luisa haben mir gezeigt, was Tanz alles bedeuten kann und dass man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann. Ich werde für immer dankbar auf diese Zeit zurückblicken und mich mit TANZ ART verbunden fühlen. Danke Euch! 

Sophia Biller

Absolventin

 

Stile und Techniken:

Klassischer Tanz, Freier Tanz, Zeitgenössischer Tanz, Limón Technique, Bartenieff Fundamentals, Jazz-Dance, Ethnische Tänze (Folkloristische Tänze unter anderem aus Russland, Rumänien, Tschechien, Griechenland, Ungarn und Spanien)

Bühnentänzerin / Tanzpädagogin

Ausbildung

  • 2005-2017 Vorausbildung bei TANZ ART unter der Leitung von Brigitte Seizer-Kotzian
  • 2017-2020 Ausbildung an der Erika Klütz-Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik in Hamburg
  • 2020 Abschluss zur staatlich geprüften Lehrerin für Tanz und Tänzerische Gymnastik
  • Um eine professionelle Tanzausbildung meistern zu können, braucht man viel Disziplin, Durchhaltevermögen und vor allem ganz viel Liebe zum Tanz. Diese Liebe und Disziplin, sich dieser Kunst so hinzugeben, wurde jahrelang in mir herangezogen - durch Brigittes und Luisas Hingabe zu ihren Schülerinnen und Schülern. Meine Vorausbildung bei TANZ ART hat sich nicht nur durch technisches Können ausgezahlt. Brigitte präsentiert uns Schülern den Tanz nie bloß als körperliche Sporteinheit, sondern bringt ihn uns als vielseitige, tiefschichtige Kunst und Selbsterfahrung nahe. Damit hat sie mir persönlich den Weg für eine unglaubliche Reise geebnet, auf der ich nun das weitergeben darf, was ich bei ihr gelernt habe.

Sarah Stögbauer

Absolventin 

 

Stile und Techniken:

Klassischer Tanz, Contemporary Dance, Modern Dance Technik (Horton, Limon, Graham), Jazz Dance, Hip Hop, Dancehall

In der Ausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin

Ausbildung

  • 2013-2018 Vorausbildung TANZ ART
  • 2018-2021 Ausbildung zur Tanzpädagogin, Choreografin und Bühnentänzerin bei der Basement Performing Arts Academy in Ingolstadt
  • TANZ ART hat in mir die Liebe zum Tanz und zur Kultur des Tanzes geweckt. Angefangen mit dem Ballettunterricht lernte ich verschiedene Stilrichtungen kennen und lieben und schon bald war klar das tanzen nicht nur ein Hobby für mich bleiben soll. Brigitte hat mich immer gefördert, auf Auditions vorbereitet und begleitet mich bis heute auf meinen Weg. Die Ballettschule findet die perfekte Mitte zwischen Disziplin und einer Art Zuhause.